3D Strassenmalerei beim Festival Colores de Jalisco in Guadalajara Mexiko


Bei meiner Teilnahme an dem Festival Colores de Jalisco hatte ich die Gelegenheit die schöne altertümliche Stadt Guadalajara in Mexiko zu besuchen. Es war eine schöne aber lange 10 Stündige Reise mit dem Bus von Monterrey aus. Bei dem Festival malte ich ein Bild im Bilderrahmen, das ein wenig geneigt ist und so ein schönes unverzerrtes Foto von dem Bild ermöglicht. Bei 2D Malerei hat man häufig das Problem, dass das Bild auf dem Foto durch die Bodenlage unproportional aussieht. Teile im vorderen Bildbereich proportional größer aussehen als im Hinteren Bildbereich. Mit dieser Technik, bei der Ich das 2D bild am Boden etwas verzerre, hebt sich dieser Effekt auf und man kann das Bild am Boden richtig fotografieren. Der Titel dieses Bildes lautet: „Magie der Kindheit“

Ich brauchte 10 Testanläufe ehe ich es schaffte ein Papierboot zu falten. Lang vergessene Fähigkeiten…

3D Strassenmalerei beim Strassenmalfestival in Guadalajara Mexiko