World Streetpainting Festival Arnhem 2015


Wieder einmal in Arnhem in den Niederlanden zu Gast widmeten wir uns beide mit unserer Streetart dem Festival Thema „van Gogh“

Roberto gewann mit seiner humorvollen, interaktiven und sehr realistischen 3D Farbtube den zweiten Preis des Wettbewerbs.

Auf dem Foto sieht man unseren Freund und Kollegen Ruben Poncia mit seiner witzigen Interaktionsidee.

Ich selber malte den Künstler Vincent van Gog quicklebendig, wie er mit aufgestellter Feldstaffelei den lokalen Brunnen abmalte.

Das spannende an diesem 3D Bild war, dass ich es erst vor Ort richtig entwickeln konnte, da ich nicht wusste, wo exakt ich malen würde.

Ich schlüpfte dann also selber in die Rolle einer Landschaftsmalerin und übertrug die Umgebung auf Van Goghs Leinwand.

Ein witziger Zufall war, dass die Errichtung des Brunnens damals von einem lokalen Farbenhersteller gesponsort wurde, der auch diesmal wiederum das Festival sponsorte. Dass der Brunnen nun soviel Prominenz erhielt freute deshalb noch einmal ganz besonders die Sponsoren und Organisatoren des Festivals.

3D Straßenmalerei van Gogh in Arnhem

3D Straßenmalerei Farbtube in Arnhem