Streetart Festival Almere 2015


Das Thema dieses Festivals war „Mobilität“ Roberto und ich versetzten uns beide zurück in unsere Kindheit. Ich malte ein realistisches Bobbycar in Übergröße  – also für mich als Erwachsene. Die durchdrehenden Reifen, die das Straßenpflaster aufreißen waren ein lustiger Effekt, der dem ganzen mehr spaßige Sensation verlieh. Mir gefiel auch der ganze architektonische Hintergrund der 3D Scene. Almere ist eine architektonisch sehr interessante und moderne Stadt. Total futuristisch. Da war mein altes Bobbycar ein schöner Kontrast zur Neuzeit. Das Pflaster zerstörend auch gerne als Bruch mit der Neuzeit zu interpretieren.

Warum nicht ab und zu mal wieder Kind sein? Das dachte auch Roberto und formte für seinen 3D Entwurf aus Knete ein Flugzeug, welches er fotorealistisch und in Übergröße auf das Straßenpflaster übertrug. Wir haben mal wieder viel mit dem Publikum gelacht. Schön war, dass es die Kinder waren, die meißt als erste erkannten, was wir dargestellt hatten. Hier durften die Kinder mal den Erwachsenen erklären, was sie da sahen.

3D Straßenmalerei Knetflugzeug in Almere

3D Straßenmalerei Bobbycar in Almere