3D Streetart Spinnennetz zum Kulturevent Hoftexplosion in Hof in Bayern


Das Thema dieser Malerei war „Textilien“. Der Umstand, dass die Lokation eine alte Spinnerei war, gab uns die Vorlage für diese witzige Interpretation des Themas. Die Architektur gab uns den perfekten Standpunkt für diese Malerei vor. Es war toll vor Ort mit der Zentralperspektive und der Symmetrie zu spielen. Unsere Idee war es, die Umgebung perfekt in das Bild zu integrieren und ein Gesamtkunstwerk aus Fotoperspektive und Malerei zu erhalten. Da wir die Halle nie zufor betreten haben, haben wir die Malerei vor Ort komplett improvisiert und konzipiert. Das Wasserfallrohr an der rechten Säule war ein schönes Detail, was uns die logische Ursache für die Unterirdische Überschwemmung lieferte. Es ist immer schön, wenn man wie hier mit der 3D Streetart eine richtige Geschichte erzählen kann.

Erstmals malten wir bei einem Streetart Festival zu dem auch verschiedene Graffiti Crews eingelden wurden als einzige Interpreten der 3D Streetart. Außerdem gab es Live Musik, eine Buchlesung und präsentierten viele andere Künstler darunter viele Kunstmaler, Fotografen, Kunsthandwerker und Bildhauer ihre Arbeiten. Es war ein schöner bunter mix in sehr angenehmer kreativer Atmosphäre.

Wir bedanken uns bei der Stadt Hof und den Eventverantwortlichen für die Einladung zu diesem erlebnisreichen und vielseitigen Kunst-Event.

3D Straßenmalerei Spinne in Hof