3D Streetart in Köln zum RTL Spendenmarathon


Unter schwierigen Wetterbedingungen im November malten wir eine Bühne der Zukunft zum 20-jährigen Jubiläum des RTL Spendenmarathon.

Das Bild entstand auf der gleichen Stelle, wie damals unser 3D Pool für RTL.

Es war der gleiche Ort, aber unter völlig anderen Bedingungen. Diesmal war es nicht das heißeste Wochenende im Sommer. Im Gegenteil, es herrschte typisches Novemberwetter: Wind, Regen und Sturm behinderten uns an jedem Maltag. Ein ständiges Bild auf- und Abdecken mit Plastikplanen und wegfliegendes Material begleiteten uns an jedem Tag. Letzten Endes mussten wir auf eine weitere Figur verzichten, weil uns die Zeit zum Sendetermin weglief. Bobs Partnerin Wendy sollte eigentlich auch an der Werkbank stehen und Holz sägen. Bei Regen und ohne Wetterschutz konnten wir nur leider nicht schnell genug malen. Wir mussten immer wieder Zwangspausen einlegen und in den kurzen trockenen Abschnitten besonders schnell malen. Wir legten sogar Nachtschichten ein, um die wenigen Trockenperioden auszunutzen. Aber nichts desto trotz haben wir eine sehenswerte 3D Streetart hinbekommen und kommt die Botschaft des Bildes rüber.

Es ist eine aus Holz angefertigte Bühne, auf die sich eine Gruppe von Kindern stellen Sollte. Die Bühne trägt ein gelbes Baustellenschild mit dem Spruch: „Betreten der Baustelle erlaubt! Wir bauen die Zukunft der Kinder!“

Leider waren wir für die Inszenierung der Kinderscene nicht vor Ort und haben keinerlei Bildmaterial davon.  Aber die Gelegenheit selber auf dem fertigen und vor allem trockenen Bild zu Posen hatten wir glücklicherweise 🙂 Waren wir froh und stolz, als es endlich nach 4 Tagen geschafft war. Das war wirklich ein Härtetest außerhalb der üblichen Straßenmalersaison.

 

3D Straßenmalerei Bob der Baumeister in Köln