3D Streetart im Lookentor in Lingen


Innerhalb einer Woche erstellten Roberto und ich vier verschiedene 3D Streetart motive zum Thema „Urban Djungle“ im Einkaufzentrum Lookentor in Lingen.

Neben der 3D Straßenmalerei wurde auch Tapeart der Günstlergruppe Klebebande installiert, Bäume und Bänke wurden „eingehäkelt“ und auch Graffitikunst wurde gezeigt. Es war eine sehr vielseitige Präsentation von verschiedenen Streetartrichtungen.

Zum Ende unserer Performance stieß unser Adoptievhund, Fritz, erstmalig zu uns. Leider verstarb sein Herrchen Udo Lindenthal, ein guter Freund und Straßenmalkollege von uns, kurz zuvor an einer Krebserkrankung. Noch zu Lebzeiten versprach ich ihm, mich um seinen treuen Begleiter zu kümmern und ihm ein neues zu Hause in gewohnter Straßenmalumgebung zu bieten.

Jetzt hieß es auf einmal für einen mehr im Team zu sorgen. Sicherlich erstmal eine große organisatorische Umstellung. Denn Fritz konnte ja nicht überall hin mitkommen. Glücklicherweise fanden wir mit dem Tierschutzverein und Hundepension „Glückspfote“ eine sehr gute Lösung für solche Fälle. Ansonsten ist er jetzt fast immer dabei und macht die ständigen Standortwechsel sehr gelassen mit. Wer ein echter Straßenmalhund ist, lässt sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Organisatorin Ilona Weyer und dem Center Management für die Einladung und hervorragende Gastfreundschaft!

Der Tüchtige Tieger strickt gerne

Robertos Schlange

Feuerwehr Affe

robertos Affe

Wasserschaden

Loch im Brunnen